Inventarbasierte Auftragsverwaltung

Mit der inventarbasierten Auftragsverwaltung können Mitarbeitende des Baubetriebhofs nun alle Prüfungen und Reparaturen an ihrem kommunalen Bestand direkt im vialytics System anlegen, dokumentieren und zuweisen.
 
 
Eine Allee im Park, anhand derer die Möglichkeiten von vialytics präsentiert werden.

Handy zücken, Foto machen, fertig! 

Viele Kommunen haben keine digitale Übersicht über Kontrollen und Aufträge am Straßeninventar.

Mit vialytics erfassen Sie Ihr Inventar einfach per Smartphone - ohne aufwändige Dokumentation und mit mehr Zeit für Planung und Umsetzung.

Darauf basiert die inventarbasierte Auftragsverwalutung

Digitales Kataster

Jederzeit sehen wo sich Ihre Inventare befinden - sparen Sie sich die Kontrollfahrten vor Ort.

Datenbank

Stets den Überblick über alle inventarisierten Objekte und deren Zustand behalten.

Aufträge

Mit nur wenigen Klicks Wartungsaufgaben erstellen um Schäden am Inventar zu beheben.

So funktioniert die inventarbasierte Auftragsverwaltung.

Ihr Inventar erfassen Sie per Foto mit der vialytics App – inklusive Details wie Installationsjahr oder Leerungszyklen für ein vollständiges Kataster.
 
Alle Objekte des öffentlichen Raums, die regelmäßige Kontrollen benötigen, können erfasst und zum Inventar hinzugefügt werden.
 
Mit wenigen Klicks erstellen Sie Kontrollaufträge für all diese Objekte.
Handy in der Hand mit der vialytics ToDo-App. Eine Schaukel wird fotografiert und als Inventar angelegt
Mockup eines iPhones mit einer aufgenommenen Parkbank mit der vialytics App, ein gelber Pfeil zeigt vom Smartphone zu einem Mac, der die Parkbank im Web-System anzeigt
Im Web-System filtern Sie Ihr Inventar flexibel nach eigenen oder vorgegebenen Kriterien – und finden so genau, was Sie brauchen.

Jede Kontrolle wird im Anschluss einer zuständigen Person zugewiesen. Diese Aufträge können optional mit Bildern versehen werden und regelmäßige Erinnerungen zur Einhaltung der Bearbeitungsfrist können festgelegt werden.

Außerdem lassen sich Kontrollaufträge auch mit externen Firmen teilen.
Wird bei einer Kontrolle ein Reparaturbedarf festgestellt, können Sie direkt für das betroffene Objekt einen Wartungsauftrag erstellen z.B. an einer maroden Schaukel. 

Bei möglichen Versicherungsfällen sind einfach und rechtssicher die regelmäßigen Kontrollen und Wartungen nachzuweisen. Somit bleibt viel Ärger erspart.
Screenshot aus dem vialytics Web-System  zeigt die Liste mit aufgenommenen Inventaren und der Möglichkeit einen Auftrag zu erstellen
Mockup eines Macs mit vialytics Web-System, ein Hundekotbeutelhalter wird als Inventar angelegt

✔ Effizienz und Produktivität:
Inventarbasierte Aufträge helfen, den Aufwand im Kontrollmanagement zu senken und Ressourcen effizienter zu nutzen.

✔ Bessere Entscheidungsfindung:
Ein zentrales System schafft Überblick, hilft bei der Priorisierung und der frühzeitigen Erkennung von Problemen frühzeitig zu erkennen.

✔ Verbesserte Zusammenarbeit und Kommunikation:
Zentraler Zugriff und nahtlose Integration  fördern die interne Zusammenarbeit, beschleunigen Abläufe und verbessern die Koordination.

✔ Mehr Sicherheitsgefühl:
Erledigte Kontrollen werden digital und rechtssicher dokumentiert – inklusive Georeferenz und Bild als Nachweis im Schadensfall.

Aufträge in wenigen Klicks erstellen -
wir zeigen wie es geht

Das richtige System für Ihre Kommune

Fundierte Maßnahmenplanung mit inventarbasierten Aufträgen

Sie möchten Ihr kommunales Inventar effizient dokumentieren und verwalten? Wir beraten Sie gerne.