Inventarbasierte Aufgabenverwaltung

 
Kommunen verfügen oft über keine stringente, digitale Übersicht ihrer Kontrollen und Aufgaben, die am kommunalen Straßeninventar erledigt wurden oder gemacht werden müssen.
 

Mit der inventarbasierten Aufgabenverwaltung können Mitarbeitende des Baubetriebhofs nun alle regelmäßigen Prüfungen und Reparaturen an ihrem kommunalen Bestand direkt im vialytics System anlegen, dokumentieren und zuweisen.

Termin buchen

Handy zücken, Foto machen, fertig! 

Ihr Inventar legen Sie ganz einfach im Web-System oder mit der vialytics ToDo App an. Optional können Sie zusätzliche Details wie z.B. das Installationsjahr oder Leerungszyklen erfassen. So erstellen Sie in wenigen Minuten ein Kataster Ihrer Parkbänke oder Mülleimer.
Assets_Phone toMac
Assets_Mac
Intuitive Filtermöglichkeiten 

Im Web-System können sie alle Inventare nach einer Vielzahl von Kriterien filtern. Weißen Sie Ihrem Inventar einen Filtertyp zu - oder erstellen Sie Ihre eigenen Filter, ganz nach Ihren Bedürfnissen. So finden Sie ganz einfach das Inventar, dass Sie gerade suchen.

Jederzeit die Kontrolle behalten!

So funktioniert die inventarbasierte Aufgabenverwaltung 

Alle Objekte des öffentlichen Raums, die regelmäßige Kontrollen benötigen, werden erfasst und zum Inventar hinzugefügt.
Mit wenigen Klicks können Kontrollaufgaben für all diese Objekte erstellt werden.
ABTM Phone-1

Jede Kontrolle wird im Anschluss einer zuständigen Person zugewiesen. Diese Aufgaben können optional mit Bildern versehen werden und regelmäßige Erinnerungen zur Einhaltung der Bearbeitungsfrist können festgelegt werden.

Außerdem lassen sich Kontrollaufgaben auch mit externen Firmen teilen.

Bulk_Create_Tasks_DE
Wird bei einer Kontrolle ein Reparaturbedarf festgestellt, kann direkt für das betroffene Objekt eine Wartungsaufgabe erstellen z.B. an einer maroden Schaukel. 
Bei einem möglichen Versicherungsfall, beispielsweise weil sich auf jener Schaukel ein Unfall ereignete, sind Sie in der Lage, einfach und rechtssicher die regelmäßigen Kontrollen und Wartungen nachzuweisen. Somit bleibt viel Ärger erspart.
Asset_Details_DE

Aufgaben in wenigen Klicks erstellen -
wir zeigen wie es geht

Die inventarbasierte Aufgabenverwaltung erleichtert Ihre tägliche Arbeit

Digitales Kataster

Sehen Sie jederzeit wo sich Ihre Inventare befinden - sparen Sie sich die Kontrollfahrten vor Ort.

Datenbank

Stets den Überblick über alle inventarisierten Objekte und deren Zustand behalten.

Aufgaben

Mit wenigen Klicks Wartungsaufgaben erstellen, um Schäden am Inventar zu beheben.

Effizienz und Produktivität:

Durch die Implementierung der inventarbasierten Aufgaben können Kommunen ihre Kontrollmanagement-Prozesse rationalisieren, den manuellen Aufwand reduzieren und die betriebliche Effizienz verbessern, so dass die Mitarbeitende ihre Zeit und Ressourcen auf die Umsetzung von Maßnahmen konzentrieren können.

Bessere Entscheidungsfindung:

Ein klarer Überblick in einem einzigen System ermöglicht eine fundiertere Entscheidungsfindung, die es den Kommunen erlaubt, Ressourcen effektiv zu priorisieren, verbesserungswürdige Bereiche zu identifizieren und potenzielle Probleme proaktiv anzugehen, bevor sie eskalieren.

Verbesserte Zusammenarbeit und Kommunikation:

Der zentrale Zugriff und die nahtlose Integration im vialytics Aufgabenverwaltungssystem erleichtert die Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen den Ämtern und ermöglichen so eine bessere Koordinination der Aktivitäten, schnellere Reaktionszeiten und eine insgesamt bessere Teamarbeit.

Mehr Sicherheitsgefühl:

Erledigte Kontrollen und Reparaturen werden digital und rechtssicher dokumentiert. Bei Schadensfällen können Sie die Durchführung der Kontrollen kinderleicht mit Georeferenz und Bild beweisen. So sind Sie rechtlich immer auf der sicheren Seite.

Weitere Anwendungsfälle

Entdecken Sie unzählige Möglichkeiten, wie Sie das vialytics System für sich und Ihre Kommune nutzen können.

Sie interessieren Sie sich für inventarbasierte Aufgabenverwalung?

Sprechen Sie mit unseren Experten