Inventarbasierte Aufgabenverwaltung
Mit der inventarbasierten Aufgabenverwaltung können Mitarbeitende des Baubetriebhofs nun alle regelmäßigen Prüfungen und Reparaturen an ihrem kommunalen Bestand direkt im vialytics System anlegen, dokumentieren und zuweisen.
Jederzeit die Kontrolle behalten!
So funktioniert die inventarbasierte Aufgabenverwaltung
Jede Kontrolle wird im Anschluss einer zuständigen Person zugewiesen. Diese Aufgaben können optional mit Bildern versehen werden und regelmäßige Erinnerungen zur Einhaltung der Bearbeitungsfrist können festgelegt werden.
Außerdem lassen sich Kontrollaufgaben auch mit externen Firmen teilen.
Aufgaben in wenigen Klicks erstellen -
wir zeigen wie es geht
Die inventarbasierte Aufgabenverwaltung erleichtert Ihre tägliche Arbeit
Digitales Kataster
Sehen Sie jederzeit wo sich Ihre Inventare befinden - sparen Sie sich die Kontrollfahrten vor Ort.
Datenbank
Stets den Überblick über alle inventarisierten Objekte und deren Zustand behalten.
Aufgaben
Mit wenigen Klicks Wartungsaufgaben erstellen, um Schäden am Inventar zu beheben.
Effizienz und Produktivität:
Durch die Implementierung der inventarbasierten Aufgaben können Kommunen ihre Kontrollmanagement-Prozesse rationalisieren, den manuellen Aufwand reduzieren und die betriebliche Effizienz verbessern, so dass die Mitarbeitende ihre Zeit und Ressourcen auf die Umsetzung von Maßnahmen konzentrieren können.
Bessere Entscheidungsfindung:
Ein klarer Überblick in einem einzigen System ermöglicht eine fundiertere Entscheidungsfindung, die es den Kommunen erlaubt, Ressourcen effektiv zu priorisieren, verbesserungswürdige Bereiche zu identifizieren und potenzielle Probleme proaktiv anzugehen, bevor sie eskalieren.
Verbesserte Zusammenarbeit und Kommunikation:
Der zentrale Zugriff und die nahtlose Integration im vialytics Aufgabenverwaltungssystem erleichtert die Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen den Ämtern und ermöglichen so eine bessere Koordinination der Aktivitäten, schnellere Reaktionszeiten und eine insgesamt bessere Teamarbeit.
Mehr Sicherheitsgefühl:
Erledigte Kontrollen und Reparaturen werden digital und rechtssicher dokumentiert. Bei Schadensfällen können Sie die Durchführung der Kontrollen kinderleicht mit Georeferenz und Bild beweisen. So sind Sie rechtlich immer auf der sicheren Seite.
Weitere Anwendungsfälle
Entdecken Sie unzählige Möglichkeiten, wie Sie das vialytics System für sich und Ihre Kommune nutzen können.
Haushalt und Budget planen
Streckenkontrolle digital per App
Zustand von Radwegen erfassen
Sie interessieren Sie sich für inventarbasierte Aufgabenverwalung?
Sprechen Sie mit unseren Experten